Die U-15 des SHC BW stehen im Cup Final

Trotz eisigen Temperaturen erzielten die Junioren B des SHC Bonstetten-Wettswil 3 heisse Siege auf dem Spielfeld in Bettlach.

Cup-Halbfinal in Bettlach am 9. Januar 2022,

Eric Kündig


Sonntagmorgen, 08.15 Uhr hiess es für die Junioren B aus Bonstetten Abfahrt nach Bettlach. Das Wetter unterwegs hatte nicht viele Sonnen-Momente auf Lager. Von Regen über Graupel bis hin zu Schneegestöber waren alle Wetterkapriolen vertreten.


Der Motivation der Junioren B tat dies jedoch keinen Abbruch. Angekommen in Bettlach hiess es raus aus dem warmen Auto und ab in die Umkleidekabine. Bereits kurze Zeit später, um 10.30 Uhr, war der Anpfiff zum ersten Spiel. Die erste Mannschaft, gegen die sich unsere Jungs und Mädchen behaupten mussten war Oberwil Rebells. Trotz Starkregen von allen Seiten ging der verdiente Sieg mit 4:3 an Bonstetten-Wettswil und das Mittagessen konnte in aller Ruhe und Vorfreude auf die nächsten beiden Spiele eingenommen werden.

Um 13.00 Uhr hatten sich alle Zuschauer wieder um das Spielfeld versammelt und die Mannschaften standen spielbereit auf dem Feld. Der Gegner im 2. Spiel lautete Bettlach. Gekonnt spielte Bonstetten-Wettswil den 2. Sieg in den Cup-Topf, das Resultat dieses Mal: 4:1. Trotz mittlerweile einsetzendem Schneegestöber spielte unsere Mannschaft konzentriert und holte sich ein weiteres Mal, dank gutem Zusammenspiel untereinander, den Sieg.


Die Pause bis zum nächsten Spiel war dieses Mal sehr kurz, die Zeit reichte kaum, um die kaltnassen Füsse und halbnackten Oberschenkel an einem warmen Ort aufzutauen. Der Motivation tat dies jedoch keinen Abbruch, beim Anpfiff um 14.30 Uhr waren alle Spieler hochkonzentriert und bereit, den Tag mit einem 3. Sieg zu beenden. Der Gegner im letzten Spiel war Belp. Die Stimmung auf dem Feld als auch auf den Zuschauerrängen war trotz erneut einsetzendem Regenschauer ausgezeichnet, man fieberte dem Ende zu, wohl auch weil man wusste, dass man dann aus den nassen Klamotten und Schuhen steigen konnte. So gaben die SpielerInnen von Bonstetten-Wettswil noch einmal alles und beendeten die Partie mit einem 5:2 Sieg.


Herzlichen Dank an unsere Spieler:innen für den tollen Einsatz und unserem Trainer Dan-Kris Tschudin für die Begleitung durch Schnee und Regen!


  • instagram
  • Facebook Basic Square
  • shcbwapp
  • YouTube Social  Icon
Aktuelle Einträge