Niederlage im Wallis – der SHC Bonstetten-Wettswil unterliegt dem SHC Diabla

Nachdem man vor einer Woche im Auftaktspiel in der Verlängerung verlor, reisten die Säuliämtler Streethockeyaner mit hohen Erwartungen ins Wallis. Der Gegner hiess Streethockey Club Diabla. Das Kader der Zürcher war wegen einigen Verletzten und anderen Abwesenden dezimiert und so spielte man nur mit genau zwei Blöcken à vier Spielern.


Der Start des Spiels gelang den Säuliämtlern nicht wie gewünscht. Schon nach dem ersten Drittel lagen sie 2:6 hinten. Das lag vor allem an der ungenügenden Manndeckung. So entwischte immer mal wieder ein Walliser, welche kaltblütig in den Abschluss gingen und jeweils den Ball in die Maschen schossen.


Zur Mitte des Spiels, bei einem Stand von 3:9 für die Walliser, kam es zu einem Torhüterwechsel. Die Zürcher Torhüterin Alina Kaiser machte einen guten Job und übergab dem Clubpräsidenten Federico Benelli den Torhüterposten. Das zweite Drittel ging 1:5 verloren und so lagen die Zürcher 3:11 zurück. Die Anweisungen des Coaches, welche er in der ersten Drittelspause dem Team mitgab, wurden grösstenteils umgesetzt.


Das dritte und letzte Drittel konnte dann sogar 3:2 gewonnen werden. Immer wieder sah man nun, für welche Spielzüge die Zürcher in der Lage waren. Kurz vor Schluss kam es noch zu einer umstrittenen Situation vor dem Zürcher Tor, als ein Walliser allein vor Torhüter Federico Benelli auftauchte und vor diesem auch keinen Halt machte. Der Walliser sprang hoch und schlug so die Maske des Zürcher Torhüters mit seinem Körper weg. Der Walliser kam ohne Strafe davon, doch der Zürcher Torhüter musste am Spielfeldrand blutüberströmt verarztet werden. So kam Alina Kaiser nochmal zu einem unverhofften Einsatz.


In der kommenden Trainingswoche muss sicherlich die Manndeckung verbessert werden. Schon am Freitag, dem 1. Oktober geht es gegen die Horgenberg Hammers, den Tabellenführer, im Zürcher Derby um viel. Der Anpfiff ist um 19:30.

  • instagram
  • Facebook Basic Square
  • shcbwapp
  • YouTube Social  Icon
Aktuelle Einträge