Erfolgreiches Heimturnier

Die B-Junioren grüssen weiterhin ohne Verlustpunkte von der Tabellenspitze


Turnierbericht vom Heimtunier am 4. Dezember 2021, Florian Gilg


Am Samstag, dem 4. Dezember 2021 fand das Heimturnier der B-Junioren statt. Seit mehr als einem Monat hatten wir kein Turnier mehr gespielt. Deshalb war die Vorfreude umso grösser. Die Wetterverhältnisse waren nicht berauschend, es goss in gefühltem Dauerregen, aber das machte uns nichts aus.


Alle kamen im Moos um 08:05 Uhr an und konzentrierten sich auf das wichtigste und schwierigste Spiel, das um 09:00 Uhr statt fand. Nämlich gegen die Oberwil Rebells Schwarz, die keins von ihren 6 Spielen verloren hatten. Wir wussten das sie ein würdiger Gegner werden würden. Wir waren in voller Konzentration und schliesslich erklang der laute Anpfiff und der Ball knallte auf den Mittelpunkt. Schnell kamen wir in Ballbesitz und schon nach 25 Sekunden flog der Ball ins gegnerische Tor. Mit Schnelligkeit und guter Verteidigung blieben wir viel in Ballbesitz und konnten uns gute Gelegenheiten erarbeiten. Nach 2,5 weiteren Minuten erzielten wir ein weiteres Tor, mit einem harten Slapshot ins Lattenkreuz des Tores der gegnerischen Mannschaft. Mit 2 Toren Vorsprung gingen wir in die Halbzeitpause. Unser Trainer sagte uns, was wir verbessern sollten und wir setzten es sehr gut in der zweiten Hälfte um. Wir beendeten das Spiel mit 4:2 zu unseren Gunsten.


Das zweite Spiel fand um 12:00 Uhr statt. Wir mussten gegen La Chaux-de-Fonds ran und waren die klaren Favoriten. Fast im Minutentakt fielen Tore. Endstand des Spieles war 15:0, womit wir unser, Ziel keine Gegentore zu erhalten, erreicht hatten. Durch ein ausserordentliches Solo 7 Sekunden vor Schluss schossen wir das letzte Tor dieses Spiels.


Dritter und letzter Gegner war Bettlach. Dieser Gegner würde auch noch mal härter werden. Wieder schossen wir sehr früh das erste Tor, und zwar nach 12 Sekunden. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde die Stimmung aggressiver, was sich auch in der zweiten Hälfte fortsetzte. Das letzte Tor des Tages schoss unser Topscorer und wir schlossen das Spiel mit 6:0 ab.

Diese guten Ergebnisse sind auch unseren 3 Torhütern zu verdanken, die alle drei einen Shutout feiern konnten. Durch die guten Leistungen glänzen wir an der Tabellenspitze mit 24 Punkten in 8 Spielen und nicht nur das, denn wir dominieren auch die vorderen Plätze auf der Scorer Liste mit unseren Topscorern.

  • instagram
  • Facebook Basic Square
  • shcbwapp
  • YouTube Social  Icon
Aktuelle Einträge