Die U-15 mit 10. Sieg in Serie

Erfolgreiche Halbfinal-Qualifikation im Cup


Cup-Qualifikation in Kernenried am 18. Dezember 2021,

Liaro Tanner


Geplant war, frühmorgens am Samstag, 18. Dezember mit dem Car nach Martiny zu fahren, um dort die Qualifikation im U-15 Cup zu spielen. Martiny zog sich aber ganz kurzfristig vom Cup zurück und so fuhren wir ins windige, kalte Kernenried um dort zwei Spiele zu absolvieren.

Der erste Gegner war Belp. Der Start verlief wie gewünscht und wir waren nach einer Minute schon 1:0 in Führung. Die erste Halbzeit verlief etwas harzig und wir fanden nicht so einfach ins Spiel. Trotz zwei Strafen führten wir nach 13 Minuten mit 2:0. Trotz zwei weiteren Strafen in der zweiten Hälfte, konnten wir den Vorsprung auf 4:1 ausbauen und den verdienten Sieg feiern.


Nach einer kurzen Pause, in der wir so viel Energie wie möglich tankten, trafen wir auf unseren zweiten Gegner den SHC Bulldozer Kernenried. Nicht so schnell wie im ersten Spiel, aber nach gut vier Minuten, konnten wir das erste Tor erzielen. Das Zusammenspiel lief in diesem Spiel viel besser. Die Pässe wurden sauber, genau und in den Lauf gespielt, was zu vielen Torchancen führte. Mit einem 3:0 konnten wir beruhigt in die Pause. Der Gegner gab aber nicht so schnell klein bei und wollt den Sieg natürlich auch. So mussten unsere Torhüter das eine oder andere Mal eingreifen. Mit einer soliden Manndeckung verteidigten wir in der zweiten Hälfte unseren Vorsprung und erzielten mit schnellen Gegenstössen zwei weitere Tore. Dank dem guten Zusammenspiel, den fehlerlosen Einsätzen der Torhüter und den Anfeuerungsrufen der mitgereisten Fans, sprich von den Eltern, konnten wir dieses Spiel mit 5:0 gewinnen. Mit den beiden Siegen stehen wir in der Tabelle auf Rang eins und sind somit für das Cup-Halbfinale qualifiziert.


Am 9. Januar 2022 findet das Halbfinal in Bettlach statt.


Dort treffen wir auf die besten drei Teams der Liga, die Oberwil Rebells, den SHC Belpa und den SHC Bettlach. Die beiden Sieger spielen dann im Final um den U-15 Cup Sieg. Wann und wo das Final stattfindet, ist noch nicht bekannt.


Um unser Ziel, das Finale erreichen zu können, müssen wir beim Halbfinal konzentriert Spielen und stark Auftreten. Wenn die ganze Mannschaft Ihr Bestes gibt, ist es möglich, dass wir unser Ziel erreichen und wir um den Cup Titel kämpfen können.

  • instagram
  • Facebook Basic Square
  • shcbwapp
  • YouTube Social  Icon
Aktuelle Einträge