Deutliche Niederlage gegen den SHC Bettlach

Die Säuliämter können auch gegen den stark aufspielenden SHC Bettlach nicht punkten.



Nach der Niederlage gegen Grenchen vor gut einer Woche hatte sich der SHC Bonstetten-Wettswil für das Spiel gegen den SHC Bettlach viel vorgenommen. Allerdings hatte man einige gewichtige Absenzen zu verzeichnen. Captain Suter sowie Topscorer Haller fehlten für das Spiel. Der SHC Bettlach seinerseits konnte in Topbesetzung antreten. Dies merkte man dann so gleich im ersten Drittel. Der SHC Bettlach spielte, während der SHC Bonstetten-Wettswil sich in der eigenen Zone wehrte und sich abermals aus misslichen Lagen befreite. Torhüter Huber wehrte sich mit Händen und Füssen und machte insgesamt ein gutes Spiel. Allerdings ging es nicht lange und die Solothurner konnten in Führung gehen. Kurze Zeit später konnten sie sogar nachdoppeln. Baur konnte für die Hausherren nach einem Abpraller noch verkürzen. Jedoch wurde der Zweitore Vorsprung schnell wieder hergestellt, nachdem die Gäste nach einem Fehler in der Defensive profitieren konnten. Mit dem Stand von 1:3 ging es in die erste Pause.

In der Pause nahmen sich das Heimteam vor, mehr für das Spiel zu machen und die Gäste mehr unter Druck zu setzen. Diese Vorsätze konnten nur bedingt umgesetzt werden. Weiter spielte nur der SHC Bettlach und konnte Tor um Tor erzielen. Mit einem 1:8 ging es in die zweite Pause. Im Dritten Drittel ging es noch um Schadensbegrenzung. Endlich konnte sich der SHC Bonstetten-Wettswil wieder richtig gute Chancen erspielen. Doch der Erfolg blieb Ihnen verwehrt. Baur konnte noch seinen zweiten persönlichen Treffer aus spitzem Winkel markieren. Trotzdem konnte der SHC Bettlach weiter powern und die Führung bis zum Schlussresultat auf 2:11 ausbauen. Ein bitteres Spiel für die Zürcher. Nun gilt es abzuhaken und nach vorne zu schauen. Auf das Spiel vom kommenden Wochende in der Sika Rebells Arena in Zug, 23.10.21 um 14.00, gegen die Oberwil Rebells.

  • instagram
  • Facebook Basic Square
  • shcbwapp
  • YouTube Social  Icon
Aktuelle Einträge