Nach der Saison ist vor der Saison


Bekanntlich ist unsere Saison schon seit einiger Zeit vorbei, aber trotzdem hat sich seither einiges Bemerkenswertes getan. Allem voran gilt es zu erwähnen, dass dieser Tage die U16-Weltmeisterschaft in Tschechien beginnt und auch einer der Junioren des SHC Bonstetten-Wettswil im Kader der Schweizer U16-Nationalmannschaft (Anm. d. Red.: Die Schweizer Auswahl hat heute bereits ihr erstes Spiel gegen Polen absolviert und souverän mit 6:1 gewonnen) dabei ist, welcher die Schweiz bei den Titelkämpfen vertreten wird. Dazu gratulieren wir Jérôme Baur ganz herzlich!

Wechsel in zwei Positionen Ausserdem gibt es im Verein zwei gewichtige Veränderungen, welche seit der diesjährigen Generalversammlung beschlossene Sache sind. Erstens trat mit Sven Bürki der langjährige und erfolgreiche Präsident des SHC BW zurück. Er war eines der Gründungsmitglieder des Vereins und hatte während seiner langjährigen Zeit beim Verein viele verschiedene Ämter inne gehabt. In deren Erfüllung hatte er jeweils viel Herzblut gesteckt, wofür ihm der Verein unendlich dankbar ist. Sein Rücktritt ist jedoch nicht gleichbedeutend mit einer Abwendung vom Verein, sondern er bleibt noch Trainer der Piccolos des SHC BW, und wurde ausserdem als Ehrenmitglied in den Verein aufgenommen. Als seinen Nachfolger wurde Federico Benelli einstimmig gewählt, welcher auch schon einige Streethockey-Jahre auf dem Buckel hat und ausserdem schon länger ein Vorstandsmitglied des SHC BW war. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser Wahl.

Zweitens trennte sich der SHC BW auch nach zwei eher unbefriedigenden Saisons von seinem Trainer Kevin Walter und konnte an seiner Stelle Christoph Heiz begrüssen, welcher auch mehrere Juniorenstufen beim SHC BW durchgegangen war, jedoch nach einer Verletzung den Rücktritt geben musste. Wir heissen ihn herzlich willkommen an Bord und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

  • instagram
  • Facebook Basic Square
  • shcbwapp
  • YouTube Social  Icon
Aktuelle Einträge

© SHCBW, 2019

Design by F. Wallin