Spielvorschau vom Samstag: Rückspiel gegen die Kernenried Bulldozers

10.2.2018

| Geschrieben von:

Am kommenden Samstag findet im Moos das Rückspiel gegen die Kernenried Bulldozers statt, in dem es bereits um eine Vorentscheidung um die Playoff-Teilnahme geht - Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Spannung, Kampf und Emotionen sind also vorprogrammiert.

 

Was bisher geschah:

Bereits am Anfang der Saison war klar, dass sich höchstwahrscheinlich fünf Teams um die Playoff-Qualifikation streiten würden. Als jedoch die beiden Aufsteiger mit einigen starken Leistungen auftrumpften, kam es wie in den letzten paar Saisons: Der Kampf wurde von nun an unter dem SHC Bonstetten-Wettswil, den Kernenried Bulldozers und dem SHC Bettlach ausgetragen. Und am 14.10.17 war es dann so weit, der SHC Bonstetten-Wettswil konnte endlich gegen einen direkten Konkurrenten antreten und versuchen, einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Was folgte, war jedoch ein Auftritt, welcher seinesgleichen suchte (im negativen Sinn). Völlig von der Rolle und ohne jeglichen Biss liess man die Kernenried Bulldozers in allen drei Dritteln gewähren und verlor schliesslich das Duell klar mit 2:5 (hier finden Sie den damaligen Matchbericht).

 

In der Folge zeigte der SHC Bonstetten-Wettswil jedoch, was wirklich in ihm steckte: Tags darauf reagierte er mit einer ansprechenden Leistung gegen die Dauergewinner aus Oberwil und eine Woche danach besiegte man den SHC Bettlach in einem wichtigen Spiel mit 4:1. Doch dies war nur der Anfang: Völlig überraschend schickte man im November den damaligen Tabellen-Leader mit einer 5:2-Packung nach Hause, verlor im Cup knapp gegen Grenchen-Limpachtal und holte gegen die Sierre Lions einen Punkt.

Trotzdem war die bisherige Leistung in der Saison 17/18 höchstens genügend, und vor allem zu durchzogen. Das Spiel vom Samstag verspricht also einiges an Spektakel: Befinden sich die Kernenried Bulldozers noch im Winterschlaf oder sind sie heiss auf die Wiederaufnahme der Saison? Vermag es der SHC BW an die guten Leistungen anzuknüpfen und umzusetzen, was in der Winterpause besprochen wurde? Schafft es eine Mannschaft bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation zu machen? Hält die Heimstärke des SHC Bonstetten-Wettswil an? 
Fragen über Fragen. Wer die Antwort wissen will, kommt am Samstag 10.2.18 um 14:00 Uhr ins Moos, Wettswil. Hopp BW!

 

Sonntag: Auswärtsspiel in Oberwil

Tags darauf, am Sonntag 11.2.18 trifft der SHC BW im Rückspiel in Oberwil auf die Rebells, welche eine (wie erwartet) sehr starke Saison abliefern. Auch dort steht einiges auf dem Spiel: Für die Oberwil Rebells ist ein Sieg Pflicht, wenn sie am Ende der Qualifikation als Sieger da stehen möchten.

Dem SHC BW gefällt die Rolle des Underdogs und er konnte bereits so manchem Favoriten ein Bein stellen. Ausserdem ist man im Strichkampf dringend auf Punkte angewiesen und auch in Spielen gegen haushohe Favoriten ist dieses wertvolle Gut zu holen. Hopp BW!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • instagram
  • Facebook Basic Square
  • shcbwapp
  • YouTube Social  Icon
Aktuelle Einträge

June 23, 2020

June 18, 2020

January 8, 2020

September 9, 2019

September 4, 2019

Please reload

© SHCBW, 2019

Design by F. Wallin