© SHCBW, 2019

Design by F. Wallin

September 9, 2019

September 4, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Spielvorschau vom Sonntag - die Löwen aus Sierre sind zu Gast

2.2.2018

| Geschrieben von:

Nach einer langen Winterpause beginnt jetzt für den SHC Bonstetten-Wettswil die entscheidende Phase der Saison. Bereits am Sonntag könnte man gegen die Sierre Lions einen entscheidenden Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation machen.

 

    Die Sierre Lions, welche bereits letztes Wochenende (mit einer knappen Niederlage gegen den SHC Grenchen-Limpachtal) in die Rückrunde starteten, sind ein unangenehmer Gegner. Da sie auf ein sehr grosses Kader zurückgreifen können, versuchen sie oft, mit viel Laufarbeit die Gegner auszuspielen, was ihnen zu Hause zuweilen gut gelingt und auch dem SHC Bonstetten-Wettswil im Hinspiel in Sierre, welches mit 8:3 zugunsten der Heimmannschaft endete, zum Verhängnis wurde. Die Walliser sind denn auch in dieser Saison ein Kandidat für die oberen Ränge der Tabelle, ob es aber schlussendlich zum Meistertitel reicht, ist fraglich, weil sie in dieser Saison bisher sehr inkonstant waren.

 

Von dieser Inkonstanz hofft der SHC BW profitieren zu können. Schliesslich hat man in dieser Saison schon einmal bewiesen, dass man einem grossen Favoriten zu Hause ein Bein stellen kann, indem man den damaligen Tabellenersten Belp mit einer 5:2-Packung heimschickte. Der Spielplan könnte dem Heimteam zusätzlich in die Karten spielen. Morgen Samstag müssen die Sierre Lions bereits nach Bettlach reisen, wo sie ein kräftezehrendes Spiel erwarten könnte, da auch die Bettlacher alles geben werden um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

 

Speziell zu beachten wird die Offensive des Heimteams sein, welche bisher in der Saison nicht richtig auf Touren kam, an der man aber in der Winterpause viel gearbeitet hat und sich jetzt erhofft, die ersten Früchte der harten Arbeit ernten zu können.

 

Der SHC BW freut sich über jeden Anhänger, welcher am Sonntag um 14:00 Uhr in der Sportanlage Moos, Wettswil das Fanionteam in einem nicht ganz einfach Unterfangen unterstützt, den Tabellenvierten zu besiegen und damit einen grossen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation zu machen. Hopp BW!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • instagram
  • Facebook Basic Square
  • shcbwapp
  • YouTube Social  Icon