© SHCBW, 2019

Design by F. Wallin

September 9, 2019

September 4, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Cup-Spiel zu Hause!

12.12.2017

| Geschrieben von:

Am Wochenende finden die Cup 1/8-Finals statt. Dabei empfängt der SHC Bonstetten-Wettswil den SHC Grenchen-Limpachtal zu Hause. Das Spiel beginnt am Samstag um 14:00 Uhr. 

 

Nachdem das Spiel am letzten Sonntag wegen Schnee abgesagt werden musste, gibt es doch noch ein vorweihnachtliches Zückerchen für alle Streethockey-Fans der Region in Form eines Cupspiels gegen den SHC Grenchen-Limpachtal.

Das letzte und bisher einzige Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften verlief für den SHC BW nicht nach Plan. Zwar konnte man über weite Strecken das Spiel für das eigene Tor ungefährlich gestalten, aber die Offensive blieb dabei auch extrem unauffällig. Schlussendlich lautete das Resultat 0:4 aus Sicht der Unterämtler.

Ab dann nahm man sich vor, mehr für die Offensive zu tun und schaffte es am darauffolgenden Wochenende völlig überraschend, den Tabellen-Leader aus Belp zu bezwingen. Seit diesem Spiel ist der SHC BW aber wieder etwas in eine Krise geraten, welche sich in drei Niederlagen in Folge gegen Aufsteiger-Mannschaften manifestierte.

 

Auch im Cup konnte der SHC BW nicht voll und ganz überzeugen, auch wenn es gegen eine Mannschaft aus der 1. Liga ging. Oftmals haderte man mit sich selber und die Spieler liessen den Teamgeist vermissen. Trotzdem wurde das Spiel gewonnen und man steht im 1/8-Final gegen ein NLA-Team, sodass man wieder 5 gegen 5 spielen kann.

 

Es gilt jetzt also, alles daran zu setzen, mit einem Sieg und dementsprechend einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen, sodass man im neuen Jahr die Playoff-Qualifikation, welche man sich als Ziel gesteckt hatte, realisieren kann. Bekanntlich ist im Cup alles möglich, ausserdem überzeugt der SHC Grenchen-Limpachtal in dieser Saison auch weniger als in den letzten paar Jahren, sodass der SHC BW mit hoffentlich lautstarker Unterstützung der Fans durchaus die 1/4-Final Qualifikation schaffen, und sich und den Supporten so ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen könnte. Kommt am Samstag, 16. Dezember 2017 in die Sportanlage Moos und feuert den SHC Bonstetten-Wettswil an. Hopp BW!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • instagram
  • Facebook Basic Square
  • shcbwapp
  • YouTube Social  Icon